Branchenbuch Remscheid

Hermann Boelting & Sohn  


Straße / Nr.: BURGER STR. 34
PLZ / Ort: 42859 REMSCHEID
Stadtteil: Lüttringhausen
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 02191/30836
Fax: 02191/32901
URL: http://urbo-werkzeuge.de
Konto-Nr.: 0
BLZ: 0

Kurzprofil




Im Jahr 1890 fing Walter Urbach in einem kleinen Betrieb in Remscheid-Reinshagen an, Feilkloben in Handarbeit herzustellen. Die damals schon guten Werkzeuge setzten sich durch und die Firma begann zu wachsen. Um die Produktion zu erweitern, verlegte die Firma ihren Standort nach Remscheid Rosenhügel und übernahm die Firma Hermann Bölting und Sohn. Seit dieser Zeit steht die Firma Urbach unter dem Logo URBO. Der Name setzt sich aus den jeweils ersten beiden Buchstaben der Namen Urbach und Bölting zusammen. Der volle Name war URBO Spannwerkzeuge. URBO erweiterte die Produktpalette um weitere Werkzeuge wie Schraubstöcke, Schraubzwingen, Bügelzwingen und Gripzangen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Werkzeug, Handwerker, Formenbau, Schraubstöcke, Schraubstock, Werkzeuge, Hersteller, Blechbearbeitungswerkzeuge, Fräsarbeiten, Werkzeugbau, Installationswerkzeuge, Schraubenzwingen, Werkzeugmacher, Spannvorrichtungen, Spannwerkzeuge, Fachhandel, Feilklobe, gripzangen, industriearbeiten