Branchenbuch Remscheid

Praxis für Psychotherapie Dr. Kerstin Cyrus  


Straße / Nr.: Düstergasse 5
PLZ / Ort: 42897 REMSCHEID
Stadtteil: Lennep
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 2191 4220995
Fax:
URL: https://psychotherapie-bergischland.de/

Kurzprofil




Dr. phil. Dipl.-Psych. Kerstin Cyrus
Nach dem Diplom habe ich einige Jahre an der Bergischen Universität Wuppertal als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Dozentin gearbeitet. Dort habe ich am Lehrstuhl für Sozialpsychologie promoviert. Meine therapeutische Ausbildung habe ich am Institut für psychologische Psychotherapie in Bochum absolviert und mit der Approbation (Schwerpunkt Verhaltenstherapie) abgeschlossen. Erfahrungen im Bereich Gruppentherapie habe ich durch die Arbeit in Kliniken und Rehabilitationseinrichtungen in den Bereichen Gesundheitsförderung und Krankheitsbewältigung. Freiberuflich habe ich vor allem Freude an und Erfahrung in den Bereichen Einzelcoaching und Gruppentraining mit den Themenschwerpunkten Stressbewältigung, Burnout-Prävention und Life-Work-Balance. Durch Fortbildungen, u.a. am Deutschen Ausbildungsinstitut für Focusing und Focusing-Therapie, biete ich meinen Klienten Therapie “auf dem neuesten Stand” an. Zudem biete ich zertifizierte Supervision an.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Verhaltenstherapie, Selbsterfahrung für Psychotherapeutinnen/Psychotherapeuten, Psychologin, Burnout, Psychologische Psychotherapie, Supervision für approbierte Psychotherapeuten, Focusing-Therapie, Psychotherapie, Psychologische Psychotherapeutin, Psychotherapeutin